Über mich

Fotografieren - das mache ich mit einigen Unterbrechungen schon über dreißig Jahre. Seit 2007 habe ich mich nun auf das Gebiet der digitalen Fotografie gewagt und diesen Schritt nicht bereut.

 

Geboren bin ich im Ruhrgebiet, und hier möchte ich auch bleiben. Es ist für mich eine der spannendsten Gegenden in Deutschland. Hier wird durch den Strukturwandel sehr viel bewegt und es gibt unendlich viele interessante aber auch schöne Ecken zu sehen.

 

Da kommt mir mein Hobby Fotografieren natürlich sehr gelegen. Viele meiner Fotos sollen dem Betrachter meine Heimat näher bringen.
Im Prinzip habe ich mich aber nicht speziell auf dieses Genre festgelegt, sondern lichte all das ab, was mir gefällt und mich interessiert. Ein Profi bin ich natürlich nicht, habe aber den Ehrgeiz, dass auch anderen meine Bilder gefallen.

 

Meine Ausrüstung sieht zur Zeit wie folgt aus:

----------------------------------------------------------

- Kamera   :  Nikon D610

- Objektive:  18-35mm, 35-80mm, 50mm, 70-300mm,

                   105mm Makro, 150-600mm

 

Kameras aus analogen Zeiten (voll funktionsfähig):

- Agfa Super Silette

- Kodak Retina 1b

 

... und da wäre noch ...

... mein fahrbares 12000mm Objektiv aus Texas
... mein fahrbares 12000mm Objektiv aus Texas
neue Bilder ...

letzter Upload:

30.04.2017 /

Chinesische Lichter